Wir helfen dem deutschen Mittelstand, (französische) Mitarbeiter zu finden

Profil der Kandidaten

Um die internationale Mobilität zu fördern, unterstützt der französische Staat junge Leute mit Universitätsabschluss und französische Unternehmen im Ausland (in etwa 135 Ländern) mit einem Sonderprogramm: das V.I.E. (Volontariat International en Entreprise). Jährlich nehmen weltweit ca. 10.000 junge Leute am Programm teil. In Deutschland werden zurzeit 300 Plätze (2021) in französischen Filialen angeboten, die Nachfrage ist jedoch höher.

Der V.I.E-Kandidat erhält in Deutschland eine Auslandsprämie in Höhe von ca. 23.000€/Jahr netto (unterschiedlich je nach Kontinenten) für eine Dauer von höchstens 2 Jahren.

60% der V.I.E-Kandidaten weltweit erhalten danach eine Festanstellung im Unternehmen.

Deutschland ist nach den USA und Belgien auf Platz 3 für V.I.E-Einsätze. Andere beliebte Länder sind Kanada und Irland (seit dem Brexit).

Der Mittelstand hat hier die Möglichkeit mit Anreizen, Kandidaten für ihre zu besetzenden Stellen zu finden:

Gehalt statt Prämie / Mitarbeiter statt Praktikant

Festanstellung

Deutschkurse

Eine Karriere im Ausland

Unsere  Kandidaten kommen aus

Business Schools (3-5 Jahre Studium)

Universitäten (3-5 Jahre Studium)

Fachhochschulen (2-3 Jahre Ausbildung)

Wer Deutsch als 1. bzw. 2. Fremdsprache (nach Englisch) gelernt hat, verfügt meistens über Schulkenntnisse (Level B1/B2), die mit einem Intensivkurs noch vertieft werden können.

Gesuchte Stellen

Studenten der Covid-Generationen 2019, 2020 und 2021 gehören zu den größten Verlierern dieser Pandemie. Sie suchen nun dringend eine Stelle und könnten schon zeitnah anfangen. Jetzige Hochschulabsolventen werden ab August/September 2022 auf dem Arbeitsmarkt sein.

Digital Marketing & Social Media

Corporate Finance

Chemie und Pharma

Logistics & Supply Chain